.n.e.w.s.


Do, 22-11-2012

Neue Bukowskis bei fischer
- soeben erschienen!


Das weingetränkte Notizbuch (herausgegeben von David S. Calonne)

Bukowski schrieb ja unzählige Texte für kleine Zeitschriften, die nie in Buchform veröffentlicht wurden. Short-Stories, Kolumnen, Rezensionen und Artikel über andere Schriftsteller. Wir sprechen hier von Hunderten von Texten über fast 50 Jahre hinweg.

Dieser verborgenen Schätze hat sich der Bukowski-Kenner David Calonne angenommen, den die Freunde unserer Gesellschaft kennen dürften. Wir hatten ihn schon mehrmals bei Symposien als Redner. Der Mann versteht was von seiner Sache.

Was er da so zusammengetragen und in den letzten Jahren in immerhin mittlerweile drei Büchern herausgebracht hat, wird künftig sukzessive vom fischerVerlag auf deutsch publiziert. Der erste Band ist jetzt da:

Das Buch kommt im schönen Hardcover mit Lesebändchen daher. Im Anhang sind alle Texte mit ausführlichen Quellenangaben verzeichnet. Besonders erfreulich: Fischer holt Bukowski von der Unterhaltung zu den 'Klassikern'! Künftig erscheinen alle Buk-Titel, auch der Backlist, in der Reihe 'Fischer Klassik'. Wohlverdient, wie wir meinen.


In diesem Sinn erschien auch gerade eine NEUAUSGABE der
Aufzeichnungen eines Dirty Old Man

Mit dieser bekommen wir eine von Carl Weissner selbst besorgte Überarbeitung seiner ursprünglichen Übersetzung und auch diese Ausgabe kommt nun mit Quellenangaben daher (was das amerikanische Original bis heute nicht leistet!).
Das Tollste:
Es hat ein ca. 20-seitiges Nachwort von unserem Vorsitzenden RONI - darauf sind wir natürlich nicht wenig stolz!


Wäre nett von euch, wenn ihr diese Bücher - wie euren gesamten BUKOWSKI-Bedarf heute und künftig bei unserem assoziierten www.bukowski-shop.de bestellen würdet!
Ihr unterstützt damit unsere Bukowski-Arbeit, die wir ja gerne ehrenamtlich leisten.